Unsere Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2020/21

Im Rahmen unserer Ganztagsschule haben wir für unsere Schülerinnen und Schüler ein interessantes AG-Angebot zusammengestellt. Unsere AGs finden montags, dienstags und donnerstags nach dem Mittagsband und der Hausaufgabenzeit jeweils von 13.40 Uhr – 15.15 Uhr statt.

Wir bedanken uns bei allen AG-Leitern und den kooperierenden Vereinen für ihre Bereitschaft, an unserer Schule mitzuarbeiten.

Das Angebot ist breit gefächert und umfasst die Bereiche Sport und Spiel, Musik, Kreativität und Gestaltung, wie auch Technik und Spaß am Lesen.

Unsere Schülerinnen und Schülern erhalten auf diese Weise die Gelegenheit, außerhalb des Unterrichts ihren Interessen nachzugehen und neue Fähigkeiten zu entdecken und zu trainieren.

In den vergangenen Jahren konnten die Schüler „ihre“ AG ganz nach ihrer Interessenslage auswählen. „Keine jahrgangsgemischte Gruppen“   in diesem Schuljahr – so die Anweisung des Kultusministeriums. Deswegen werden die Klassen fest einer Gruppe zugewiesen; allerdings erfolgt dann ein Wechsel in der Regel nach 8 Wochen.